Am Montag, 23. April 2007 schrieb Fabian Meyer:
Daher meine Frage: Gibt es ne Möglichkeit, die Kalendereinträge von Outlook 2007 im Netz auf nem Server freizugeben bzw dort zu verwalten, damit ich per Linux (Kontact, Evolution) auf drauf zugreifen kann?
Das geht mit Scalix (http://www.scalix.com), allerdings ist erstens die Installation nicht ganz trivial und zweitens geht das von Linux aus nur mit Evolution oder dem Scalix-Webclient. Und ich weiß auch nicht, ob Rausguck 2007 unterstützt wird bzw. inwiefern sich das von 2003 unterscheidet, denn es muss ein sogenannter Outlook-Connector installiert werden und der ist für 2003. Das können auch andere (Kolab, OpenXChange etc.), aber Scalix ist die einzige Lösung, die auch den Outlook-Connector komplett kostenfrei abgibt.[1] Wenn man sich mit den Beschränkungen zufrieden geben kann, dann ist das aber sehr zuverlässig. Wichtig: Auf gar keinen Fall versuchen, mit Kontact/KMail über Scalix auf den freigegebenen Kalender zuzugreifen. Das sieht fast aus, als ob es gehen würde, aber im Endeffekt macht KMail die Kalender-Einträge so kaputt, daß sie dann von keinem anderen Client mehr richtig gelesen werden können.
Bzw gibbet die Möglichkeit die komplette .pst von Outlook zu importieren? Mit allen Mails und Kontakten?
Auf Umwegen bestimmt, such mal nach Konvertierungstools im Netz.
Sinn ist es, unter Linux und Windows immer auf den aktuellen Kalender bzw. Mails und Kontakte zugreifen zu können, ohne das ich eventuell was lokal speichern muss.
Such auch mal nach anderen Groupware- oder Collaboration-Suites im Netz, für Deine Zwecke gibts ne Menge und noch viel mehr, wenn Du auf Outlook verzichten kannst. mfG, Jens [1] bei Einhaltung diverser bei Scalix nachzulesender Lizenzbestimmungen -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org