Hallo Peter, Am Mittwoch April 23 2003 13:27 schrieb Peter Wiersig:
Helga Fischer wrote:
rpm -e --force qt3? Ein normales -e wird (natürlich) durch die vielen Abhängigkeiten verhindert. Jetzt frage ich mich, ob ich den neueren KDE-Paketen, mit denen ich auch die qt-3.1.2 mitinstalliert habe, diese qt-Version einfach so unter dem Hintern wegziehen und dafür die qt-3.1.1 unterjubeln kann?
Hm, nur bedingt. Was ist denn der Ausschlag fuer das Downgrade?
Bequemlichkeit. Ich möchte YaST wenigstens dafür benutzen können, von den SuSE-CDs nachinstallieren zu können. Leider funktioniert das überhaupt nicht, weil YaST sich hierbei ganz übelst aufhängt. Daraufhin wurde mir zu einem Downgrade geraten.
ich wuerde "rpm -Uhv --oldpackage qt3" probieren.
Gut, das kannte ich noch nicht.
qt3-3.1.2-4 laeuft eigentlich ganz gut mit den KDE-Paketen 3.1.1-32. Aber ich nutz auch kaum mehr als konqueror, konsole und kwin aus KDE.
Bei KDE kann ich auch nicht klagen. Die Bugs, die mich nerven, sind immer noch da, aber die sind nun nicht so gravierend, daß ich da unbedingt drin rumbohren würde. Helga -- ## Content Developer OpenOffice.org: lang/DE ## Office-Suite für Linux, Mac, Windows -- http://de.openoffice.org/ ## Werkstatt & Information zu OpenSource -- http://www.eschkitai.de/ ## Offene Jobs -- http://www.eschkitai.de/openoffice/jobs.html