Hallo und Danke, Am 02.11.2012 18:54, schrieb Karl Sinn:
Am 02.11.2012 18:44, schrieb Karl Sinn:
traceroute www.google.com traceroute to www.google.com (173.194.69.106), 30 hops max, 40 byte packets using UDP 1 * * * 2 * * * ... 29 * * * 30 * * *
Was sollen mir die Sterne sagen? -T bringt auch nur Sterne und http://lmgtfy.com/?q=traceroute+%22*+*+*%22 hat mir bislang auch nicht weiterhelfen können. Wahrscheinlich ist es ganz einfach.
Da werden von deinem Provider die Routeradressen nicht mitgeteilt und nicht durch DNS in Namen aufgelöst.
Das ist ja ein Skandal ;-) Mal ganz blöd gefragt: Was kann man dagegen machen?
Bedeutet das, dass es providerinterne Router sind? Denn jeder andere Router/Rechner müsste ja eine erkennbare ip Adresse haben, sonst könnte der Provider ja die Pakete nicht weiterleiten. Oder sehe ich das falsch?
Das verstehe ich auch nicht. Irgendwann muss ja der Name aufgelöst werden und dann stellt sich die Frage, warum kommt nichts zurück.
Ich hab das mal mit TCP probiert, dann bekomme ich eine "schönere" Liste, und auch am Ende die IP-Adresse von google:
traceroute -T www.google.com
Das bringt bei mir nichts. Hatte ich aber schon geschrieben. Ich hatte irgendwo noch gefunden, dass die Sterne dann kämen, wenn wegen Zeiablaufs die Pakete oder was auch immer nicht weitergeleitet werden könnten. Ich habe deshalb mit -w 100 traceroute wahnsinns Zeit gegeben. Aber außer das ich ewig warten musste, hat es nichts gebracht. Es blieb bei den ungeliebten Sternen. Gruß, Alex -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org