Martin Wilhelm 'Moss' Leidig schrieb in 3,8K (96 Zeilen):
Thomas Bendler schrieb um 00-08-21 10.40 +0200:
daß z.B. das Ausprobieren verschiedener Bildschirmschoner oder Themes in den Gnome-Prefs zuverlässig zu einem Einfrieren des Rechners führt und dann nur noch der Resettaster hilft. Aber was soll's, ich
- Du hast kein Netzwerk, nur X ist abgestuerzt. - Das ist dennoch ein Bug. Du hast ihn bereits gemeldet? - Wenn du sagst: "Ich habe ein Programm geschrieben, das Windows crasht!", dann erntest du nur ein Schulterzucken: "Sowas lag meinem Windows bei."
... oder Dein eMailer kann mit ezmlms Fehlern umgehen. Definitionssache.
Welcher Fehler, bitte, auf welche RFCs o.ae. beziehst du dich?
Die beiden Varianten mit Alternate liefern ein To: mit dem Inhalt der From:-Zeile der kommentierten Mail (hier wäre das also Deine Adresse) und löschen Cc:;
Allgemein als Reply bekannt.
die anderen beiden packen den Inhalt der To:-Zeile dazu, sofern der nicht mit meiner Adresse identisch ist, und Cc: bleibt erhalten.
Allgemein als Group-Reply bekannt,
Was ist daran verkehrt?
Nichts, beide Funktionen haben ihren Wert, wie auch z.B. Cc: und Bcc: ihren Wert haben.
Stimmt, Deine L-Taste hat hier kein Äquivalent. Die ist aber auch unlogisch: in der To:-Zeile sollte der Empfänger einer eMail stehen, also ich - und warum sollte ich mir selbst antworten?
- List-Reply ist logisch, es erlaubt eine Funktion, welche Sinn macht und welche unabhaengig von Reply/Group-Reply ist. - Der Empfaenger aller deiner Mails an die Liste ist IMMER NOCH suse-linux@suse.com. Dass dieser ein Mailexpander, Alias oder aehnliches ist, mag ja sein, aber das ist der Empfaenger. Ich empfehle dir die Lektuere von RFC 821, um den Unterschied zwischen Header und Envelope zu lernen ... - Das Phaenomen Mailingliste ist dir anscheinend unbekannt.
Stimmt, wenn man dann noch dem Problem den MUA zuordnet ergibt sich ein relativ eindeutiges Bild.
... und das wäre? *nix-eMailer kommen damit zurecht, andere nicht, stimmt's?
Nein. Manche Mailer erlauben es, ohne manuelle Intervention nur an die Liste zu schicken, wenn man entsprechende Befehle gibt, andere nicht.
Warum geht das dann mit anderen Listen, und wer macht dann wohl etwas richtig?
Die Tatsache, dass du in den meisten Strassen innerorts bei Tempo 120 nicht geblitzt wirst, ist kaum ein Beweis dafuer, dass dein Verhalten richtig ist. Die anderen Listen machen Reply-To munging, siehe andere Mail, warum wir das nicht mehr machen und warum es schaedlich ist.
Es ist dein MUA, eine von dir vorgeschlagende Reply-To: Variante ist nicht korrekt da der Listmanager die From: Zeile bei gesetzten Reply-To: ändern müsste.
Ja und? Warum sollte er das nicht tun? Wenn ein Reply-To: gesetzt ist, will der Absender seine Antwort dahin, Punkt. Außerdem kann er sein Reply-To ja behalten - auf der Strecke zwischen ihm und dem Listenserver, wie schon erläutert.
So, und wie lerne ich davon? Ich will eine PRIVATE mail schicken, nicht auf die Liste OTen mit "Hey, bist du nicht der-und-der, wann trinken wir mal ein Bierchen?" Erklaerung!
Ausserdem würde wenn eine Mail nicht zustellbar ist der Reply an die Liste gehen und das wäre "tödlich".
So, wie es derzeit ist, geht die Fehlerantwort halt, wie wir's gerade wieder gesehen haben, an alle Listen_teilnehmer_ - dasselbe in grün.
Nein. Du hast noch keinen Mailloop erlebt.
Da fehlt imho ein "Errors-To:".
Du willst RFC 822 4.4.2 und 4.4.4 lesen. Sender heisst das Feld. Und Bugs sind dir bekannt? Siehe andere Mail. -Wolfgang --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: suse-linux-unsubscribe@suse.com For additional commands, e-mail: suse-linux-help@suse.com