Mathias Klose schrieb:
Hallo Sascha,
Hallo Mathias
Sascha Piculjan schrieb:
Wenn ich das richtig lese, wird die IDE-Platte während des Bootvorganges vorgezogen.
Boote mal das System lediglich mit der S-ATA - Platte, geh in der Yast, "Hardware" --> "Festplatten-Controller", dort wählst du dann das Modul für den IDE-Controller aus. Anschließend bei "Modul in initrd laden" die Markierung weggeben, sodass das Modul beim Booten nicht geladen wird --> sollt's gewesen sein.
Wie versprochen hab ich die Sache versucht auszuprobieren. Fehlanzeige! Den Punkt Festplattencontroller gibt es gar nicht in Yast-Hardware!
Hmmm... was nun?
Schöne Grüße Mathias Klose
Sorry für die Fehlinformation :-( Hatte zum Zeitpunkt meines Vorschlages nur eine 10.2 "griffbereit", wo es auf diesem Weg bei mir einmal funktioniert hat. Hatte dann in meiner 10.3 nachgeschaut und den entsprechenden Punkt auch vermisst. Nach knapp 30 Minuten vergeblicher Suche hatte ich es dann jedoch aufgegeben, weiterzusuchen. LG, Sascha -- it took three c64 to fly to the moon, but it takes a pentium to run windows -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org