Hallo David, hallo Manfred, hallo Leute, (sorry für die extrem späte Antwort! Den direkt betroffenen hilft diese Mail zwar nicht mehr, aber evtl. stößt ja mal ein anderer darauf.) Am Montag, 9. Oktober 2006 05:03 schrieb David Haller:
Am Son, 08 Okt 2006, Manfred Keller schrieb: [Mailbox Archiv]
Die Seite war von Martin Mewes, hieß http://www.mewes.tv/mbox/ und hat mal funktioniert. Ich habe selber alle Archive von 2002 bis 2005 runtergeladen.
Martin musste das leider aufgeben.
Auch wenn noch keiner nach den Gründen gefragt hat, nenne ich sie trotzdem: Hauptgrund war ein akuter Mangel an Plattenplatz auf dem Server. Außerdem waren die Downloadzahlen sehr gering (sprich: nahezu keiner) - weshalb ich auch keinen Grund sah, das Ganze meinerseits weiterzuführen.
Christian hat hoffentlich noch alles bekommen.
Ja, ich habe die Mailboxen von Martin gerettet (bzip2-komprimiert insgesamt knapp 600 MB von diversen Listen [1]) - und zwar bis etwa Mitte September 2006, leider nichts neueres. Bei Bedarf kann ich eine Downloadmöglichkeit einrichten, der Server hat sowieso Traffic unlimited ;-) Auf meiner lokalen Festplatte habe ich auch die aktuelleren Mails diverser (open)SUSE-Listen.
Ansonsten kann man sich von lists.suse.com jew. 1-100 Mails als eine Mail zusschicken lassen. Siehe die Antwort von 'suse-linux-help@suse.com'.
Inzwischen geht das noch einfacher - seit der Umstellung auf lists.opensuse.org werden die mbox-Dateien zum Download angeboten :-) Neben der leichteren Handhabung hat das den Vorteil, dass die Header vollständig erhalten sind. Frohe Weihnachten! Christian Boltz [1] diverse (aber nicht alle) debian-*, opensuse-*, suse-*, securityfocus-*, webmin-* Listen -- "Der Unterschied zwischen einem Windows- und Linux-User ist der, daß ein Linux-User lesen kann!" [Frank Gerd Walzebuck in suse-linux] -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org