Hallo, Am Dienstag, 1. August 2006 22:59 schrieb René Falk:
Siegfrid Brandstätter schrieb:
Am Dienstag, 1. August 2006 12:54 schrieb Renate Neike:
Ist der nicht automatisch durch den "Neustart" nach dem Einspielen des Kernelupdates auch mitinstalliert?
Nein, wenn Du den Treiber händisch mit sh *.run installiert hast.
Habe ich sicher nicht.
Aber wie kann ich feststellen welcher Treiber installiert ist, so könnte ich dann doch bei Nvidia schauen ob die einen neueren Treiber haben ;-) oder gibts den wo anders auch?
Du könntest mal die Version der libGL in /usr/X11R6/lib/ kontrollieren. bei mir ist das libGL.so.1.0.8762. Das ist dann auch die Treiberversion.
Bei mir gibt es kein "libGL.so" nur libGL.w.a und -w.so und -w.so.1, .wso.1.0
Über welche SuSE sprechen wir? 10.1?
nein 10.0.
Dann Installationsquelle in yast einrichten
ftp://download.nvidia.com/novell
Habe nun verschiedene Varianten versucht. In "Servername" habe ich z.B. ftp://download.nvidia.com und bei "Verzeichnis auf dem Server" novell eingegeben. Aber damit geht es leider nicht. Wenn ich aber Deinen link direkt aufrufe kann ich ihn aber so aufteilen um an das gewünschte zu kommen. Aber wäre halt gut wenn ich es auch über Yast machen könnte.
und die richtige Kernelversion installieren:
Da gibt es in "sle10" i586 und x86:64 zur Auswahl, da ich kein 64er System hab wird i586/x11-video-nvidia-1.0.8762-1.i586.rpm das meine sein. Ich frage lieber bevor nichts mehr geht. Das Installieren soll aber in Init 3 geschehen, ist das richtig?
Dann brauchst Du dir keine Sorgen machen. Der Kernel wird dann erst upgedated (Mistwort), wenn auch ein passender Treiber da ist. Du darfst dann narürlich nicht an Versionitis leiden.
Da werde ich mich hüten. Schönen Gruß Sigi