Hallo! Till Wollenberg schrieb:
Ich hab bei mir die Suse 7 Trial installiert und bei Yast 2 angegeben, dass Lilo auf Diskette soll, was bei anderen Rechnern auch wunder- bar funktioniert hat. Bei meinem jedoch seh ich dann beim Starten nur ein L und dann werden nur noch 0'en und 1'en abwechselnd ausgegeben bis zum Sanktnimmerleinstag. Der selbe Effekt tritt auch auch, wenn Lilo im MBR der Festplatte ist oder im Bootsektor, und das nicht nur bei der 7 Trial sondern auch bei 6.4 und ner anderen Version (war glaube ich Red Hat).
Das sieht nach einen grundsätzlichen Lilo-Problem aus. Hast Du irgendeine extrem seltene/exotische Festplatte?
Eigentlich nicht. Ist eine ganz normale Samsug IDE Platte.
Linux ist bei mir auf der Secondary - Slave Platte installiert. Kann es daran liegen, dass ich keinen Secondary Master hab (hab für die Platte leider die Jumperkombinationen nicht mehr und ausgerech- net bei der stehen sie nicht drauf)?
Theoretisch läuft eine Secondary-Slave Platte ohne Master gar nicht. ;-) Aber daran dürfte es nicht liegen, da sich Lilo IMHO in den MBR installiert, der auf der Primary-Master Platte liegt.
Eben, Es liegt auch nicht daran, daß ich die Platte im Bios normalerweise nicht angemeldet hab, da sie dann in Windows hinten angehängt wird. Auch wenn sie angemeldet ist hab ich dasselbe Problem.
Vielleich ist bei Yast was schiefgelaufen. Hast Du schobmal probiert, Lilo "per Hand" nocheinmal schreiben zu lassen?
Ja. Selbes Ergebnis :-( Gruß, Sebastian --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: suse-linux-unsubscribe@suse.com For additional commands, e-mail: suse-linux-help@suse.com