Am 29.03.2012 09:07, schrieb Alexander Beck-Ratzka:
Hallo Liste,
zu meinem Problem mit dem X-Forwarding habe ich Neuigkeiten. Ich habe den Laptop von meinem Arbeitsplatz zu Hause an die Fritzbox 3170 gehängt, und nix ist mehr mit X-Forwarding, was im LAN des Instituts mit ssh -X problemlos klappte.
Welche / wer kennt sich in der Konfiguration der Fritzbox 3170 aus, weiß, was ich tun muss, um das X-Forwarding zu ermöglichen.
Unter Umständen ist dies auchüberhaupt nicht möglich, denn beim AVM- Support steht, dass nur Ethernet-Pakete weitergeleitet werden, die dem IEEE 802.3 Ethernet-Standard entsprechen, und dieser besagt, dass die maximale Paketlänge 1518 Bytes ist. Wie sieht es hier mit X aus?
Liebe Grüße
Alexander
Ich glaube nicht, das die Fritzox die Ursache ist. Die Paketlänge macht das Netzwerkinterface, nicht die Andwendung. Wie sieht denn die genaue Konfig aus? Dein Rechner -> Fritzbox -> Internet ->???? Eine SSH-Verbindung kriegst du? Gruß Daniel -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org