Hallo Matthias, Am 17.05.2014 17:23, schrieb Matthias Müller:
Hallo,
Ich wünsche mir einen guten Indizierer, der
* konfigurierbar ist (ich will einstellen können, wo er herumschnüffelt) * dann arbeitet, wenn "sonst grad nix zu tun ist" (möglichst niedirge Prozesspriorität)
Ich kann nicht wissen wei andere Leute ihr Linux benützen. Aber was mich betrifft, ich erhalte hier (im beruflichen Umfeld) ständig Dateien. Meistens PDFs. Und die meisten dieser PDFs enthalten sogar Text, und nicht blos eingescannte Papierdokumente. Natürlich gibt es für diese Dokumente ein Ablagesystem. Jahr-Monat-Dokumentennummer usw... Wenn das wirklich so viele sind, dann gehören die in ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) und nicht nur auf die Platte. Wieso? Wieso "gehören" sie? So wie's jetzt ist funktioniert es ja ohnehin ganz gut.
(BTW kannst Du ein DMS für Linux empfehlen?)
In einem DMS werden sie verschlagwortet bzw sorgt das DMS dafür, dass sie indiziert werden.
Damit ist ein Indexer, der die Platte durchsucht mehr als flüssig, nämlich überflüssig. Gut, ich hab nicht nur Dokument. Ich hab auch Fotos. Ich hab auch emails. Ich hab was weiß ich noch was alles.
Wenn ich Deine Argumente weiterdenke gehört ALLES in ein DMS. Die ganze (Daten)Platte also. Dieses DMS ist ja dann wieder nur ein noch größerer Indexer. Irgenwie bekomme ich das Gefühl, wir sind wieder am Anfang angelangt. Ich finde es einfach unnötige Polemik über etwas herzuziehen, herumzuschimpfen (und großkotzige Statements loszuzlassen) bloß weil man es nicht leiden kann. Wer die Indexer nicht mag soll sie einfach ausschalten. Soweit ich das bis jetzt verstehe lässt sich das machen. CMIIW Wer sie mag soll sie verwenden. Wer lieber find, grep & Co bemüht, warum nicht? Die Welt wäre ein gutes Stück beser wenn die Menschen vorallem einmal darauf achten würden, sachlich zu bleiben. Grüße, Norbert -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org