On Sun, Apr 23, 2000 at 11:55:52PM +0200, Stephan Schulz wrote:
Stephan Schulz schrieb in 2,4K (76 Zeilen):
Von: "Jens-Eike Jesau" <jesau@gmx.net>
Was soll das denn mal werden, die Maschine ?
Liegt gar nicht so falsch (soll mal ein Router werden)
Dafür ist er auch optimal (obwohl etwas Speicher echt sinnig wäre) Was brauchst du denn für Speicher, hab noch welche rumliegen die aus mehreren Rechnern kommen. ZB siemens-nixdorf PCD-4L PM mal melden.
Da wuerde ich nicht unbedingt eine ausgewachsene SuSE nehmen, sondern bei der Maschine eher auf eins der Mini-Linuxe zurueckgreifen (aber auch die wollen in der Regel schon 8-12 MB).
ACK. Lassen sich aber ohne weiteres (eben nicht schnell) installieren und laufen. ....bei mir als router.
Nun ja, die SuSE hab' ich ganz schön abgespeckt (wegen der 500'er Platte): Minimalinstallation + wvdial und mc (und vielleicht auch noch das ein oder andere)
...und die HDD ist voll :(
Aber das läuft ja erst mal, dafür hab' ich jetzt ein anderes Problem: Beim aufrufen von wvdial passiert in der /var/log/messages folgendes:
An der seriellen Schnittstelle (UART 16550A) liegt es nicht da ich die samt Modem und Festplatte in einen anderen Rechner eingebaut hatte und dort funktionierte alles tadellos.
Und der Rechner wo es funzte? Hatte der genaudenselben Kernel?? Spiele auf Unix98 an.
Mail nicht schicken.). Ich hatte auch schon versucht das Modem an die eingebaute serielle Schnittstelle zu betreiben aber da wurde nicht mal das Modem erkannt.
Modem, oder die ser. Schnittstelle?
Abschließende Frage: Was kann ich tun? (Zum Rechner nochmal: SuSE 6.0 (erste Ausgabe), Einwahl mit wvdial, 486/33SX 4MB RAM)
Wenn es nicht dieselben Kernelkomponenten waren diesen erneut kopilieren, oder rüberkopieren samt /modules. Dann sollte es gehen, denn ich kann mir nicht vorstellen das es am Rechner liegt. Event. noch was über Bios zu machen? Gruß, Clemens -- sig_43 Infos zum Modem bekommst du mit: $ setserial -a /dev/ttyS0 oder ttyS1 (?) ttyS0=COM 1 / ttyS1=COM 2 [Info: man setserial] ------------------------------------------------- --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: suse-linux-unsubscribe@suse.com For additional commands, e-mail: suse-linux-help@suse.com