Ich bin bestimmt nicht der größte systemd-Fan, aber in diesem Fall plädiere ich trotzdem auf unschuldig ;-)
Ich tippe eher auf einen Bug in autoyast, evtl. in Zusammenhang mit dem kompletten Rewrite des Codes, der sich um Festplatten, Partitionierung usw. kümmert (Stichwort "storage-ng"). Das ist zwar schon eine Weile her, aber ich schätze mal, dass nicht allzu viele Leute ein tmpfs in ihrem autoyast-Profil haben ;-) und sich daher auch ein Bug in diesem Bereich auch eine Weile halten kann.
Ich würde einen Bugreport für autoyast empfehlen.
Es sollte aber möglich sein, /etc/fstab manuell zu editieren und den Eintrag manuell zu setzen. Sollte. Mounte /tmp doch einfach mal manuell und trage es selbst ein in fstab. Ja, das sollte auf jeden Fall klappen.
Flog wohl wirklich mit dem neuen storage_ng aus dem Autoyast. EIntragen von Hand in die fstab ist keine Lösung. Danke schonmal. Gruß Daniel -- Daniel Spannbauer Systemadministration marco Systemanalyse und Entwicklung GmbH Tel +49 8333 9233-27 Fax -11 Rechbergstr. 4-6, D 87727 Babenhausen Mobil +49 171 4033220 http://www.marco.de/ Email ds@marco.de Geschäftsführer Martin Reuter HRB 171775 Amtsgericht München -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org