* Marco Kammerer schrieb am 06.Aug.2000: Dazwichen war noch jemand anderes. Bitte Vorredner nennen.
Am Sam, 05 Aug 2000 schrieb Marco Kammerer:
cp /cdrom/* dir/. -R kopiere bekomme ich immer wieder eine Mitteilung dass Verzeichnisse nicht gefunden wurden.
Die -R Option gehört direkt hinter das Kommando. Allgemeine Kommandosyntax:
kommando [optionen] [argumente]
Ok Ok,
Ich habe das Verzeichnis bereits angelegt und es dann wie folgt kopiert:
cp /cdrom/* . -R
Dann mach es doch, wie es Dein ungenannter Vorredner gesagt hat: kommando [optionen] [argumente] und -R ist eine Option, die direkt nach dem Kommando gehört und nicht am Schluß.
dies war der Befehl, den ich angewandt habe.
Aber trotzdem bekam ich einige Fehler.
Weil Du das -R am Schluß geschrieben hast. cp meint, daß -R das Verzeichnis ist, in der hineingeschrieben werden soll. Bei Linux darf eine Datei / ein Verzeichnis auch -R heißen. Wie soll cp da feststellen, daß es eine Option und kein Verzeichnisname ist? Das führt aber noch nicht zum Fehler, denn cp würde dieses Verzeichnis einfach erzeugen.
Warum? Es wurde zu 90 alles kopiert, nur einige Verzeichnisse nicht, die glaube ich auch nicht auf der CD sind? Klingt komisch war bei einem Verzeichnis aber der Fall.
Vielleicht hattest Du kein Leserecht. Um was kopieren zu können, muß man das Leserecht haben. Bei Verzeichnissen zusätzlich das Ausführungsrecht. Und schau mal nach, ob Du nicht ein Verzeichnis -R hast. Bernd --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: suse-linux-unsubscribe@suse.com For additional commands, e-mail: suse-linux-help@suse.com