Am 26.04.2010 12:28, schrieb Rudi Höning:
Ich meinte auch den Sockel auf dem MB, was den sonst :-S
Ich auch! Ich hatte das so verstanden, die CPU *nicht* aus dem Sockel holen, mit Paste an den Kühlkörper pappen und dann so wieder in den Sockel des Mainboards einsetzen. Das, denke ich, geht so auch nicht. Das hattest du auch gemeint, dass das so nicht geht, oder?
Das verteilt sich durch den Anpressdruck. ich denke deine CPU hat einen Heatspreader und da verteilt sich die Paste nicht ueber die gesamte Flaeche, wenn du ein Tropfen in die Mitte machst.
Kopfspalter? Die Oberfläche meiner CPU (Intel Core2Quad) ist glatt und zeigt keine Strukturen. Rillen, Stege o.ä. kann ich nicht erkennen.
Soweit ich weiss wird ein I2C-Chip (von Winbond o.Ae.)ausgelesen der alle Infos zu Temp und Luefterdrehzahlen abfragt. Ob es noch andere Programme dafuer gibt weiss ich nicht :-(
Ich denke, wenn der Verdacht besteht, dass die Werte die sensors anzeigt, nicht "korrekt" oder vertrauenswürdig sind, dann liegt das nicht an sensors sondern an der Hardware selbst. Joachim -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org