Hallo Robert, vielen Dank für das testen, so weiß ich zumindest dass ich nicht der einzige bin, wo es nicht klappt ;) Hat jemand eine Idee was in 11.2 alles geändert wurde, was wine beeinflussen könnte? Grüße Peter Am Donnerstag, 26. November 2009 21:04:47 schrieb Robert Großkopf:
Hallo Peter,
es lief bei mir unter 11.1 mit sehr vielen verschiedenen Versionen, zuletzt habe ich die ganz aktuelle Version, die v.1.1.33 installiert, da ich diese auch unter 11.2 installiert hatte.
3D Unterstützung sollte das Programm an sich nicht erfordern, aber die Nvidia Treiber sind erfolgreich im Einsatz (3D funktioniert ansonsten). Habe es aber auch schon ohne geladenem Nvidia Treiber ausprobiert. Leider exakt gleicher Effekt.
Unter 11.1 hatte ich das Programm ebenfalls direkt installieren können (das für die Ausführung notwendige Java hat das Installationsprogramm selbst mit installiert; unter 11.2 lässt sich aber nichtmal Java installieren).
Und genau da liegt wohl der Fehler. Ich habe gerade einmal versucht, von Sun Java im Wine-Bereich zu installieren - ohne Erfolg. Phase-6 (als Demoversion) startet und verweist dann auf die fehlende JRE.
Hatte das Programm ein ganzes Jahr lang jeden Tag im Einsatz, teilweise auch mehrere Stunden, war alles kein Problem, auch die installation war nie ein Problem gewesen. Doch seit 11.2 schaff ich es einfach nicht, trotz gleicher vorgehensweise!
Bei der Java-Installation kommt eine Fehlermeldung, die sich auf meinen Benutzernamen bezieht:
fixme:advapi:LookupAccountNameW (null) L"Benutzername" (nil) 0x33f5b0 (nil) 0x33f5b4 0x33f5a8 - stub fixme:advapi:LookupAccountNameW (null) L"Benutzername" 0x14fab0 0x33f5b0 0x14f6c0 0x33f5b4 0x33f5a8 - stub
Da dies unabhängig von verschiedenen Java-Versionen ist (habe 2 verschiedene von SUN gerade ausprobiert) scheinen mir tatsächlich Faktoren außerhalb von wine da hinein zu spielen.
Zu mehr Tests habe ich zur Zeit keine Zeit (hier liegt noch eine Klassenarbeit ...)
Gruß
Robert
-- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org