Hi, Danke erst mal für die rasche Antwort. Naja die Sache ist die, dass der Typ für den ich das machen sollte sich erst nach einem halben Jahr darüber Gedanken gemacht hat, dass jetzt eigentlich eine neue Gruppe fällig wäre und die jetzt unbedingt Zugriff auf bereits angelegte Daten haben sollte. Da dachte ich, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt. Aber ich hab schon sowas befürchtet. Gruß Lars P.S ich hab noch nicht so ganz deine Mail von vorhin (Bonding) verstanden. du hattest geschrieben "ob Dir zwischenzeitlich mit Deiner o.g. Frage geholfen wurde." Dabei hab doch nicht ich die Frage gestellt, sondern Werner. Steh ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch?!?
Von: Lars Ziegler <lziegler@online.de>
Hallo alle zusammen,
[...]
Also unter Windows schaut das ganze dann so aus: Laufwerk X: = /verzeichnis Zugriff durch gruppe1 Laufwerk Y: = /verzeichnis/unterordner Zugriff durch gruppe1 und gruppe2
Weiß irgend jemand ob Samba damit Probleme hat, oder wie man das beheben kann?
Hallo,
vielleicht gibt es einen schlauen Kopf, der eine Lösung kennt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gehen soll. Sowohl unter Linux als auch unter Windows. Die Nutzer von gruppe2 müssten dann über verzeichnis hinweg gleich zu unterordner wechseln. Das wird man weder mit der Konsole noch mit dem Explorer.
Nur mal so am Rande: Warum legst Du nicht verzeichnis mit Rechten für gruppe1 und gruppe2 mit 2 Unterverzeichnissen an, die separat freigegeben sind und den gruppen entsprechend Zugriff gewähren.
Gruß, Alex
-- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org