Am Sonntag, 7. Januar 2007 20:53 schrieb Sandy Drobic:
Dirk Brzezniak wrote:
bei mir ist das selbe Problem, ich kann SuSE 10.2 nicht auf mein Laptop Installieren, habe ein ACER Travelmate 240 Typ 243LM - 512 RAM, Intel 855GM Graphikchip onbord, 60gb-hd, SuSE 10.1 läuft hier ohne Problem, auch in der Auflösung 1024x768, Beim starten( in allen Möglichkeiten) wird der Kernel noch geladen aber dann bleibt der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr. Ich kann das Laptop dann nur noch ausschalten. Kann mir hier einer weiter helfen?
Du kannst auf dem Startbildschirm sagen, dass die Installation im Textmodus (F3) laufen soll, dann solltest du auf jeden Fall die Installation durchführen können, und später kannst du dann die Monitordaten hinterlegen, damit Sax2 dir die keine unmögliche Konfiguration vorschlägt.
klappt nicht. Wie Ekkard schon schilder. Der Rechner bleibt dann an einer andern stelle stehen. Es ist nicht möglich mit der CD/DVD auch im Safe-Modus/Textversion, mit Suse 10.2 zu starten. Wenn ICH die Ausgaben vom Kernel richtig deute, hat er Probleme mit der PCI Erkennung. Da ich in meinem BIOS unter PCI leider nicht viel ändern kann, brauche ich ander hilfe - vielleicht einen alten Kernel??? (z.B. von 10.1). Bloß wie bastel ich mir dann eine neue Bootfähige SuSE 10.2 CD/DVD.
Versuche es doch auch mal mit der Bootoption "maxcpus=0" (ohne Anführungsstriche). Suse 10.2 scheint gerade bei älteren Systemen Probleme mit PCI zu haben, zumindest bei der Installation.
Sandy -- Antworten bitte nur in die Mailingliste! PMs bitte an: news-reply2 (@) japantest (.) homelinux (.) com
werde ich morgen mal probieren und dann mal Meldung machen. Bis dahin. Gruß Dirk ___________________________________________________________ Telefonate ohne weitere Kosten vom PC zum PC: http://messenger.yahoo.de -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org