als ich brauche suse auch seit den 4-er tagen. eher als anwender (d.h. ich entwickle software), denn als linux crack. und ich muss schon sagen, die 10.XX waren die letzten versionen die "einfach liefen". seither habe ich dauern kleine bis grössere ärgernisse. die 11.2 hat mich so frustriert, dass ich sie auf meinem hautrechner mit ubuntu 10.4 ersetzt habe. ich war immer "geil" auf neue versionen (man, bzw. ich, ist halt doch ein grosses kind). die 10.3 ist die erste die ich nicht 5sek nach der freigabe (sondern noch gar nicht) runtergeladen habe. und irgendwie hab ich keine lust. in einem monat vielleicht. man wird sehen.. ich habe das gefühl suse wird stück für stück kaputt gemacht. gruss robert Am 29.07.2010 09:59, schrieb Heinz Diehl:
On 29.07.2010, Dr. Christian Maurer wrote:
ich verfolge seit einigen Tagen mit Interesse den elektronischen Briefwechsel in diesem Forum.
Teils bin ich begeistert über die unglaubliche Hilfsbereitschaft vieler Leute, die sich offenbar wirklich Mühe geben und mit viel Investitionen in ihre Zeit und ihre Geduld anderen zu helfen versuchen - teils offenbar mit recht viel Erfolg.
Aber ich stelle auch fest, dass sich manche von Euch hin und wieder "im Ton vergreifen", ich meine, dass sie unterschiedliche Meinungen, die durchaus seriös sein mögen, mitunter zu aggressiv äußern. Ich schlage vor, in der Tat öfter hin und wieder nachzudenken, bevor man "draufhaut".
[....]
Mit anderen Worten: alles wie immer nach dem Erscheinen einer neuen Distribution (bzw. einer neuen Auflage) :-)
Ich bin froh, dass es die vielen Leute gibt, die ihre wertvolle Zeit verschwenden und alles Neue gleich und direkt installieren, denn sie sorgen dafuer, dass die Wartezeit kuerzer wird, bis die groebsten "showstopper" gefixt sind (in der Regel ca. 2 Monate). Die Distribution wird schneller stabil/brauchbar, und ich habe Zeit, die paar Wochen/Monate zu warten :-)
-- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org