Am Freitag, 21. März 2008 17:41 schrieb Ehlert Ruprecht:
Am Freitag, 21. März 2008 10:34:36 schrieb Andreas Kiesch:
Hallo Gemeinde,
ich habe hier ein Problem mit meinem -Kobil KAAN TriB@nk- Kartenleser. Die Treiber für Linux, die auf der CD dabei sind, bekomme ich nicht installiert. Die scheinen auch für Debian zu sein so wie ich das einschätze. Hat jemand von euch Erfahrung im Umgang mit dem Kartenleser und wenn ja welche, bzw wie bekomme ich den Kartenleser so Installiert das ich damit arbeiten kann. SuSE Version 10.2. Welche Software nutze ich am besten für Onlinebanking in Verbindung mit dem Kartenleser.
-- Mit freundlichen Grüßen Andreas Kiesch
...so wie die anderen kenne ich diesen Kartenleser auch nicht. Kobil hat auf seiner Seite auch die Treiber stehen ( http://www.kobil.com ) und wenn es dann nicht klappt, dann wende dich doch einmal per Mail an <hans-rudi.mayer@kobil.com>, er hat nach der ganzen "Kobil-Aktion" im Herbst geantwortet. Auf der Cebit habe ich am Kobil-Stand doch darum gebeten, daß sie vielleicht schon einmal vorher Opensuse 11.0 testen möchten und nicht erst dann, wenn sie freigegeben ist. Persönlich nutze ich moneyplex ab 2001 (mit update 2004 u. 2008). Installation und Updates sind problemlos. Die 2008 Version "händelt" auch die Sparbücher. Habe meine Konten bei der Sparkasse und alles war problemlos.
Ja Danke auch für deine Antwort. Ich werde mal durch den Dschungel der Daten im Netz durchforsten. -- Mit freundlichen Grüßen Andreas Kiesch -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org