Am 18.01.2008 20:00, schrieb Bernhard Walle (Antwort folgt unter dem Originaltext):
10.3? Mach bitte einen Bugzilla auf, und hänge deine .config an. Bitte direkt an mich (bwalle@novell.com) assignen, ich schau mir das bei Gelegenheit an (d.h. der Bug hat jetzt nicht oberste Priorität). Es soll zumindest sichergestellt werden, dass das in der 11.0 läuft weil wir da auch die .config in Bezug auf die hwclock umgestellt haben.
Meiner Meinung nach soll der Vanilla-Kernel mit einem SUSE-Userland schon einwandfrei funktionieren, auch wenn es nicht offiziell unterstützt wird.
Hallo Bernhard, ja, 10.3 Ich kann nicht beurteilen, ob es ein Bug ist, oder ggf. einfach nur ein Fehler zwischen den (meinen) Ohren. Zumindest weiß ich eines: nehme ich eine aktuelle .config von SuSE und lasse ein "make oldconfig" auf die 2.6.23.12'er Standard-Kernel-Sourcen -mit meiner .config startet der Kernel einwandfrei- los, und baue danach Kernel, dann bootet die Kiste schon mal gar nicht sondern bleibt in der "Not"-shell hängen, nachdem die md-devices nicht erkannt wurden. Natürlich habe ich auch eine "initrd" bauen lassen, in die die notwendigen Module integriert sind. An so einer Stelle gebe ich dann das Experimentieren auf, die Zeit ist für weitere Versuche leider nicht vorhanden. Für uns hat das Ganze jetzt eigentlich auch keine Prio mehr, da ein Workaround gefunden wurde. Zudem habe ich keine Ahnung von der Bugzilla-Prozedur, ja ich weiß nicht mal wo ich das finden könnte. Wenn mir jemand sagt, wie ich da einigermaßen schnell hinkomme, kann ich gerne versuchen einen aufzumachen. Die .config kann ich dir Morgen schicken. Zur Zeit steht die Kiste ausgeschaltet in der Firma und es ist kein draufkommen. -Ingo. -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org