* Michael Schulz <micha28@gmx.de> schrieb am 03.Sep.1999:
Thomas Schwarze schrieb am 03.09.1999 um 11:59:14 +0200:
2. So ein Thread bringt vieles Neues. Da mich (im Regelfall) die
;-))
Wie bringe ich mutt dazu, angefangene Adressen automatisch zu erkänzen?
siehe die Mail von Bjoern. Stichwort LBDB. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Meist reicht aber schon ein einfaches alias. Wenn ich z.B in der Adresse suse schreibe, so geht die Mail an der Liste. Bei Antworten ist es noch leichter. Da gebe ich ein L ein, und die Antwort geht an der Liste, und zwar nur dort. Die Liste und auch die alias müssen natürlich in der .muttrc festgelegt werden. Wenn Du ständig neue Adressen brauchst, so mußt Du es machen, wie Bjørn es beschrieben hat.
Wie stelle ich einen für mich komfortablen Editor ein (nicht vi oder emacs, da mir deren Umgang noch sehr schwer fällt)?
in der .muttrc:
set editor = "Dein Lieblingseditor mit irgenwelchen Schaltern"
Oder noch einfacher, in der ~/.bashrc den Eintrag export EDITOR="Dein Lieblingseditor im vollen Pfad" Dann wird er nicht nur bei mutt, sondern auch zu allen anderen Gelegenheiten genommen. Z.B wenn Du bei less das v drückst.
Wie kann ich mail und news kombinieren? Wie kann ich attachments öffnen oder als Datei abspeichern? Wie starte ich links auf URL's?
Da gibts was aber das fällt mir nun gerade nicht ein:-(
Mit urlview. Mußt Du irgendwo von http://www.mutt.org herunterladen.
Wie passe ich die Tastenbelegung an?
siehe die Mail von Christian und mir. Stichworte: set pager, set index
Auf http://www.mutt.org gibt es massig .muttrc von verschiedene Anwender. Zieh sie Dir und probier sie aus. Was Dir am meisten zusagt übernehme und paß es noch mehr Deinen Bedürfnissen an.
Usw. usf.. Kann mir da jemand auf deutsch ein Anleitung zuspielen (eventuell auch eine auf deutsch kommentierte muttrc)?
Schau mal einfach unter:
www.mutt.org www.math.fu-berlin.de/~guckes/mutt/
Ich weiß allerdings nicht ab da irgenwas in komplett Deutsch dabei ist. Auf jeden Fall sind dort ein paar schöne
Sven hat auch ein Link der Deutsch oder so heißt. Glaub aber ja nicht, daß er Dir irgendwie hilft. Irgendwie finde ich das komisch. Es gibt französische, finnische tschechische Seiten nur die deutschen Entwickler meinen wer Linux benutzt muß englisch können und damit Schluß. Bernd -- Welches Buch ist zu empfehlen? Schon mal bei SuSE vorbeigesehen? http://www.suse.de/buecher/index.html oder die Empfehlungen der SuSE-Entwickler auf dem eigenen Rechner? file://usr/doc/sdb/de/html/literatur.html |Zufallssignatur 05 -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-unsubscribe@suse.com Um eine Liste aller verfügbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-help@suse.com