Hi Marco,
From: Marco Dieckhoff <linux@jwr.de> Sent: Wednesday, August 02, 2000 9:54 AM
From: "Julian Pawlowski" <julian-p2@thepenguin.de> Sent: Tuesday, August 01, 2000 10:55 PM
besteht die Möglichkeit, daß man sich mit einem Windows-Client per DFÜ-Netzwerk in einen Server einwählt, auf dem Samba läuft und dann auch auf die Netzwerk-Laufwerke oder einzelnen Clients zugreift ???
Wenn du dich auf einem Linux-Server eingewählt hast, kannst du alle Dienste nutzen, die er zur Verfügung stellt.
Das ist nur *fast* richtig. Das SMB-Protokoll wird nicht über Internet-Verbindungen geroutet, so daß man für gewöhnlich als Dial-In *keinen* File-Zugang zum Samba-Netz oder anderen Windows-PC's im (serverseitigem) lokalen Netz hat.
Wenn's doch geht, würde ich gerne wissen, wie... ich probier's schon sehr lange...
Julian schrieb, ...Windows-Client per DFU-Netzwerk..., was hat das mit Internet zu tun? Ueber ein Modem oder eine ISDN-Karte, kannst Du Dich doch auch in den Server einwaehlen. Dann ist auch die Verbindung zum Samba Server kein Prob und Du solltest auf die einzelnen Laufwerke zugreifen koennen. Also Einwahl auf dem Server per, sagenwir mal ISDN einrichten. (/etc/inittab, /etc/mgetty+sendfax/mgetty.config) PPP fuer Einwahl einrichten. Windows Client Verbindungsart einrichten. fertig. by Joerg --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: suse-linux-unsubscribe@suse.com For additional commands, e-mail: suse-linux-help@suse.com