Christoph Hintermüller wrote:
Genau wieso soll es der Kernel sein???
Ja, OK. Nach einigen weiteren Experimenten bin ich nun total verwirrt, aber ich sehe ein dass es nicht unbedingt der Kernel sein muss. In einem Fall wurde der xv auch beendet, wie ich eigentlich erwartet haette, in dem xterm stand dann "Killed", aber das sehe ich tatsaechlich gerade jetzt das erste Mal.
Was sagt top oder XOsview über last und andere System resourcen??? Hast du schon mal mit <strg><alt><F10> auf die Kernel konsole geschaut oder mit dmesg die Kernel meldungen inspiziert bervor das system völlig in den keller geht ...
Wenn der Speicher weg ist (beide Balken im xosview sind fast ganz blau), kann ich nichts mehr nachsehen, weil dann einfach nichts mehr geht. Vorher kommt nix (interessantes).
Hinweis eine last (die gegen 4 geht ist höchst verdächtig, daß das system irgend eine Erreigniss verpasst hat - von bios übernommene Einstellungen sind zu agggessiv zb UDMA von destplatten ...-) zudem verwendest du eine SUSE standard kernel oder einen selbstgebackenen....???
Die Last geht nur dann gegen 4, wenn ich nebenbei die beiden SETI@home Prozesse weiterlaufen lasse, d.h. der xv allein produziert einen Load von 1.5 bis 2. Der Kernel ist momentan ein selbstgebackener 2.2.17, aber ich habe das mit allen moeglichen 2.2.X gesehen, die ich hier hatte. Muss heute nachmittag noch etwas weiter experimentieren. Bis dann, Peter. --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: suse-linux-unsubscribe@suse.com For additional commands, e-mail: suse-linux-help@suse.com