Am Dienstag 16 November 2010, 03:59:09 schrieb David Haller:
Die Arroganz, die Thomas hier bar jeder Grundlage demonstriert, ist schlicht unangebracht und einseitig, wie ich eben hier am Beispiel einer KDE Frage und Thomas' Antwort demonstrierte.
Danke, gleichfalls.
KDE ist nicht das Maß der Dinge! Nur weil meinetwegen 85% der Nutzer hier in der ML KDE verwenden, sind andere DEs oder WMs nicht OT. Im Gegenteil, man könnte sogar argumentieren, daß die Masse der KDE Fragen[4][2] die Liste zumüllt. Man schaue nur mal ins Archiv der letzten 2 Monate (und da war KDE4 schon vergleichsweise stabil) ...
Es kann selbstverständlich an Deiner "Begriffsstutzigkeit" niemand Aussenstehender etwas verändern, weil Deine Denkstrukturen doch schon zu sehr eingefahren sind wie an Deinen Antworten zu erkennen ist. Weil das so ist, solltest Du speziell zu diesem Thema gar keine Stellung mehr abgeben, weil jede Diskussion darüber zumindest mit Dir sinnlos ist. Ohne einen Windowmanager ist openSUSE für die meisten User nichts. Wenn ab und zu oder auch häufig Fragen zu KDE oder sonst einen Bestandteil des Betriebssystems gestellt werden, werden die selbstverständlich beantwortet. Herr Bogner übertreibt seine Fragerei allerdings, und zwar in so einem Maße, dass man zwangsläufig glauben muss, er hat ein übersteigertes Mitteilungsbedürfnis oder ihm mangelt es an sozialen Kontakten. N O C H M A L : Es geht um die Art der Fragen die er stellt: Ein Beispiel:
Ich verstehe nicht warum Openoffice beim Öffnen einer Datei (NFS) abstürzt. Mit anderen Rechnern im Netz macht die Datei keine Probleme, die haben allerdings mehr als 512MB RAM. Schaue ich mit top nach, so wird nicht geswapt, allerdings ist der komplette Speicher fast ausgenutzt.
Wenn es dann mal wirklich entfernt um Linux geht, kommen hunderte Fragen zu Multimedia, trotz einer entsprechenden existierenden Mailingliste für solche Fragen. Mein Einwand, dass die meisten seiner Fragen entgegen Deiner Argumentation bereits in den ersten drei Ergebnissen einer Suchmaschine ausreichend beantwortet werden, hat nichts mit "Arroganz" zu tun. Ich gebe nämlich zur Verifizierung seine Fragen wörtlich in eine Suchmaschine ein, und ich würde das Thema gar nicht erst ansprechen wenn die Ergebnisse dort nicht so wären wie ich sie beschrieben habe. tss -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org