Hallo zusammen, Lutz Thuns meinte am Donnerstag, den 30.12.2010 um 16:01 Uhr wegen:Wartung veschlüsselter Partitionnen
Die automatische Reperatur gibt es seit 11.3 nicht mehr auf der DVD. Allerdings eine Rettungskonsole. Wenn ich mich recht entsinne, kann man damit aber auch umgehen.
oh, das war mir noch nicht aufgefallen, da nach dem Upgrade auf 11.3 alles bestens läuft.
Aber schau mal beim Logoff / Herunterfahren, ob die eingehangenen verschlüsselten Partitionen auch korrekt ausgehangen werden. Als ich das mit pam_mount und automatischer Entschlüsselung bei Login probiert habe, bekam ich bei 8 von 10 Logoffs die Meldung dass noch Prozesse auf das Dateisystem zugreifen und nicht ausgehangen werden kann.
da sieht alles i.O. aus. Problem ist, dass in der fstab alle Einträge der /dev/mapper/cr_md1_2_3 auf nofail 0 0 stehen und somit m.E. nicht geprüft werden. Kann bzw. sollte ich das ändern? -- Beste Grüße Christian Gut, das Audacious gerade von Led Zeppelin - Going to California spielt :music: -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org