Am Mit, 05 Jul 2000 schrieb Andreas.Kyek@arcor.net:
letztens hatte ich eine Frage zum Alsa-Update auf die v0.5.8. OK, das läuft einwandfrei, aber nur mit Kernel 2.2.14. Von wegen die
Jo.
Security sollte man ja auf 2.2.16 umsteigen, was ich brav gemacht habe. Aber: Alle Module für Alsa sind für 2.2.14! Gibt es außer der Möglichkeit, sich die Alsa Sourcen zu besorgen und neu zu kompilieren noch einen Weg?
Da das Neucompilieren bei jedem Kernelupdate anfällt, würde ich sehr zum Download der Sourcen raten (http://www.alsa-project.org/). Das Drivers-Paket sollte ausreichen. Vermutlich sind bei den SuSE-RPM's die Bugfixes 0.5.8a und 0.5.8b eh noch nicht drin.
Ansonsten würde ich mal sagen, daß sich die SuSE Updates untereinander selber nicht vertragen!
?
Ach ja, wo bekommt man eingentlich die Kernel Sourcen 2.2.17preX , von denen hier schon öfter die Rede war? Wo erfährt man, welche Fehler mit den verschiedenen Patches wieder mal gefixt sind? Ich habe sowohl auf kernel.org als auf mit Suchmaschine nix gefunden. Any hints are welcome.
Ich hab meinen von: http://linuxberg.stud.fh-heilbronn.de/conhtml/ker_patches.html#2.2.17pre Du brauchst aber die Kernel-Sourcen, möglichst die originalen. Mit den SuSE-Sourcen (da sind viele Patches drin, vermutlich auch mi 2.2.16er) klappt das in der Regel nicht.
PS: Wegen Alsa: Ist eigentlich nur aus Interesse. Ich benutze wieder die Kernel Treiber, die sind wenigstens in der richtigen Version dabei!
Sollte Alsa nicht in absehbarer Zeit mal Bestandteil des Kernels werden? -- Machs gut | http://www.iiv.de/schwinde/buerger/tremmel/ | http://www.knightsoft.de Manfred | http://www.knightsoft-net.de --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: suse-linux-unsubscribe@suse.com For additional commands, e-mail: suse-linux-help@suse.com