Am Dienstag, 15. September 2009 schrieb Klaus Becker:
Danke für die Antwort!
Natürlich habe ich erst mit den Standard-Installationsquellen angefangen, was auch schon nicht funktioniert hat.
Über die intel Grafikkartentreiber zum Erscheinungstermin der 11.1 wurde genügend geschrieben, dass die auf diverser Hardware nicht vernünftig laufen.
Da die Beta-Version von OpenSUSE 11.2 funktioniert habe ich die Quellen "X.Org development (openSUSE_11.1)", "openSUSE Moblin Factory (openSUSE_11.1)", und "KDE 4.3.x Packages (openSUSE_11.1)" mit eingebunden.
Abgesehen von Moblin und non-oss hab ich die Repos bei mir auch eingebunden, daran sollte es nicht scheitern. Ich würde das Moblin Projekt dringend rauswerfen, immerhin gibt es auch dort ein X.org, sodass sich da weitere Konflikte ergeben können. Auch ein Kernel liegt da drin, wer weiß, was der bewirkt. Wenn Du die das rausgeworfen hast, mach ein "zypper dup". Dann würde ich für den Intel 2.8.1er Treiber unbedingt den Kernel 2.6.31 aus Kernel:/Head empfehlen. Ohne Kernel 2.6.31 bekommst Du nur ein Schneckentempo zustande mit dieser Treiberversion. -- Machs gut | http://www.iivs.de/schwinde/buerger/tremmel/ | http://packman.links2linux.de/ Manfred | http://www.knightsoft-net.de -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org