Am Dienstag 16 Dezember 2008 15:17:20 schrieb Kyek, Andreas, VF-DE:
oldventure@web.de wrote:
Am Dienstag 16 Dezember 2008 13:12:56 schrieb Sebastian Siebert:
Willst du den WLan-AP verwenden, weil deine WLan-Clients sich nicht direkt mit dem Router verbinden können? Also einen AP als Signalverstärker? Oder willst du drahtgebundene Clients in ein Wlan-Netz integrieren?
- Die Möglichkeit Ports zum WLAN-Router einzuschränken
Du meinst eine Einschränkung der Verbindungsports WLAN-AP --- Wlan-Router?
Ich versteh die Anforderung nicht.
- Die Daten vom WLAN-AP sollen direkt zum WLAN-Router ins Internet durchgereicht werden, Das eigene private Netzwerk soll nicht eingebunden werden.
Wie meinst Du das? Dein WLan-Router wird doch auf der "internen" Seite ein privates Netzwerk haben, in dem der WLan-AP Client sein würde. Soll das Netzwerk hinter dem Client-AP ein weiteres privates Netzwerk sein? Wozu das?
Der Client am Repeater/Slave ist schickt normalerweise alle Request den Weg slave-router-internet.
Bei mir bekommen auch client Rechner am Slave die IP-Adresse vom Router und NICHT vom Repeater. Als GW wird hier auch der Router benutzt; der Slave ist da transparent.
Andreas Hallo Andreas,
warum antwortest Du auf mein Posting an Sebastian? *confused* Ich hab ihm doch nur ein paar Fragen gestellt um zu wissen, was er braucht... Steffen -- Die Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen. -- Francis Bacon -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org