Seit einigen Monaten bin ich Kunde bei der o.g. Firma. Es kommt immer wieder vor (fast regelmässig), dass das Abholen von EMails dahinschleicht. Der POP3-Server scheint SEHR belastet zu sein.
Lass Dir doch die Mails an den account Deines ISP forwarden. So mach eich das auch. Beim
ftp-Upload erlebe ich ähnliches: der ftp-Server stellt jedwede Reaktion mitten im Handshake ein. Diese Probleme hat STRATO auf meine Hinweise nicht beheben können. Die Antworten des STRATO-Service sind ein Kapitel für sich - das Personal hat scheinbar wehnig Ahnung von der eingesetzten Technik (SUN, SUNOS, Solaris). IMHO hat sich STRATO übernommen. Die Technik und das Personal können die Fluten von Anfragen, Abfragen etc. nicht mehr effektiv und zuverlässig bewältigen. Mag sein, dass die Firma sich komplett auf die Bedürfnisse von Windows-Anwendern und deren Programmen eingestellt hat (z.B. Protokolle derart verbiegen bis sie mit Windows-Programmen optimal harmonieren). Mag sein, das diese Strategie besonders viel Gewinn verspricht. Aber doch nicht auf dem Niveau eines "DAU" (Dümmster anzunehmender User). Meine Technik: SuSE Linux 6.2, aktuelle Versionen von fetchmail, sendmail, xftp, xmftp, ncftp und isdn4linux. Fazit: STRATO bringts IMHO nicht.
Ich bin mit Strato eigentlich ganz zufrieden. Mail könnt ein wenig schnellr sein. Gruß peter -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-unsubscribe@suse.com Um eine Liste aller verfügbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-help@suse.com