Hallo David,
Du hast die Partition, nicht aber das Dateisystem vergrößert.
So in die Richtung gingen meine Gedanken, als ich "Es sieht wohl so aus, dass das NTFS-System nur auf Zuruf geneigt ist, den restlichen Platz auf der Partition zu verwenden. Fragt sich nur _was_ man rufen muss..." schrieb ;-)
AFAIR kann qtparted das,
Ich werde gelegentlich mal forschen, da man diesen Fehler(?) 100% reproduzieren kann. Bisher hatte ich ähnliche Basteleien immer mit der Installations-CD von SUSE gemacht, da der enthaltene Installer diesen Job beherrscht. Da die Aktion etwas chaotisch abgelaufen ist, kann ich im Augenblick nicht mal sagen, warum wir eigentlich mit qtparted gebastelt hatten. Ich nehme normalerweise lieber die Tools, die ich schon mal erfolgreich eingesetzt habe.
evtl. auch die Datenträgerverwaltung.
Die von Windows? Ich befürchte nicht...
Ansonsten gibt's z.B. von Acronis Tools, die NTFS in der Größe verändern können.
Da es mit dem schlichten Backup/Restore über das Ghostimage klappte, würde mich brennend interessieren, was Ghost mit der Partition angestellt hat!? Ggf. gibt es ja sogar ein Tool, mit dem man Windows anweisen kann das Dateisystem beim Booten zu "resizen". Von "diskpart" hatte ich z.B. bis heute auch noch nichts gewusst (auch wenn es hier nichts half). Gruß, Michael -- ____ / / / / /__/ Michael Höhne / / / / / / mih-hoehne@web.de / ________________________________/ -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org