Hallo Hans, Am Samstag 30 Dezember 2006 07:24 schrieb Hans Herdegen:
Am 29.12.2006 21:20 schrieb Helga Fischer: Hallo Helga! Schön, mit dir mal wieder Kontakt zu haben!
Viel zu tun...
Am Dienstag 26 Dezember 2006 09:40 schrieb Hans Herdegen:
Am Montag, 25. Dezember 2006 14:31 schrieb Joachim Weber (SuSE Mailinglisten EMail Adresse):
[...]
Ich habe unter vmware-workstation 5.5.3 ein WinXP installiert. Das war schon vor langer Zeit geschehen, damals noch ein Win2000 und dann Upgrade auf WinXP. Das läuft also nicht separat auch noch auf einer anderen Partition, sodaß ich es etwa mit einem Bootmanager starten könnte.
Sprich, Dein XP liegt nur als *.vmx vor?
Ich habe ein WinXP auf meiner ersten Festplatte installiert, aber diese wird hier überhaupt nicht tangiert. Dieses WinXP liegt nur als *.vmx vor.
OK.
Allerdings: Und das sollte vielleicht einen möglichen Hinweis auf diese verdammte Fehlermeldung geben: ich habe in den Einstellungen von vmware-workstation auch von meiner Festplatte hdc insgesamt vier Partitionen mit eingebunden, damit ich innerhalb meines unter vmware gestarteten WinXP auch auf diese FAT32-Partitionen zugreifen kann, weil ich dort Daten und Backups und Programme etc abgespeichert habe.
Ahja. Solche Durchreichzugriffe mache ich über einen Samba-Server.
In der Datei *.vmx werden diese Partitionen angeführt als: ide0:0.deviceTyp = "rawDisk"
Bei mir liegen Durchgriffsverzeichnisse auch auf eigenen Partitionen, aber die habe ich mir schon bei der Einrichtung mir selbst übereignet. Ansonsten muss ich den Zugriff über samba regeln, sprich, hier einen passenden User einrichten.
Sollte vielleicht die Zugriffsverweigerung damit zusammen hängen? Ich weiß mir wirklich nicht mehr weiter und bin am Ende mit meinem Latein.
Hmmm... leider kann ich hier auch nur raten. Wie sehen denn die Rechte auf den vfat-Partitionen aus? Wie sieht Deine fstab aus? Dabei fällt mir gerade auf, dass ich meine VMs nur eine (virtuelle) Partition haben. Die virtuellen Platten habe ich bisher nicht partitioniert, außer der üblichen swap-Partition für die Linuxe. Helga -- ## OpenSource-Werkstatt in Reutlingen -- http://www.eschkitai.de/ ## Etikette - Nein Danke? -- http://www.suse-etikette.de.vu/ -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org