On Mon, Nov 30, 1998 at 12:35:59AM -0800, Konstantin Wecker-Jürgens wrote:
Ich bringe Frontpage Extensions unter Apache nicht zum laufen. Hat jemand Erfahrungen damit?
Ja, laeuft hier auf zwei Linuxknechten ohne Probleme.
1. Was für Einträge sollten für den gesamten Server und für einzelne virtuelle Server in der httpd.conf stehen, damit FP Extensions funktioneren? Die Eintraege werden durch das Installationsskript von FP soweit eingerichtet, wie sie gebraucht werden. Lediglich zur Integration der HTML-Admin-Skripte muss man etwas Handarbeit leisten.
2. Was für Files müssen in den jeweiligen Directories der virtuellen Server vorhanden sein / welche Permissions sollten sie haben?
_vti_bin, _vti_cnf, _vti_log, _vti_pvt, _vti_txt, die normale Voreinstellung sollte auf 775 lauten. Auch dieser Kram wird von den Erweiterungen angelegt. Manuelle Experimente sind also im Regelfalle ueberfluessig.
3. Was ist sonst noch zu beachten, damit das ganze läuft? Das Installationsskript von Microdoof ist dermassen bugged, dass man ohne diverse eigene Aenderungen keine Chance hat, jemals etwas zustande zu bringen.
!! GANZ WICHTIG !! Der User, unter welchem installiert wird braucht SCHREIBRECHTE - im Verzeichnis, in welchem die httpd.conf liegt. - im Rootverzeichnis des virtuellen Servers - auf die Konfigurationsdateien des Apache httpd.conf srm.conf. Leider erhaelt man keinerlei Fehlermeldungen, falls was daneben geht. Die einfachste Pruefung besteht darin, die Konfigurationsdatei httpd.conf auf Eintraege der Form: SkriptAlias /MeinWeb/_vti_bin/_vti_adm /PfadzumvirtuellenServerRoot/vti_bin/vti_adm # eine Zeile ! zu untersuchen, dann besteht gute Hoffnung. ;-) Ein Neustart von Apache ist zwingend notwendig, damit die neue Konfiguration eingelesen wird.
4. Muss bei Apache selbst etwas verändert werden (habe Suse 5.3 unverändert übernommen), d.h. neu kompilieren etc.? Nein. Beim Durchlauf der Installation muss jedoch auf die Auswahl des richtigen Apache-Typs geachtet werden.
Nach x Tagen herumexperimentieren bin ich langsam am verzweifeln...
Kommt mir bekannt vor ;-)) Mario -- Um aus der Liste ausgetragen zu werden, eine Mail an majordomo@suse.com schicken, mit dem Text: unsubscribe suse-linux