Hallo, Am Sat, 08 May 2004, Marcus Glöder schrieb:
Am Dienstag, 4. Mai 2004 11:57 schrieb J-S-C@gmx.net:
Habe z.Z XP und SuSE auf meinem Rechner und wollte mir das olle XP runterwerfen um dafür nur noch Win 98 als eine kleine Installation auf der Platte nebenbei zu behalten. Wie stelle ich das am besten an? Was mache ich mit meiner bereits installierten SuSE Version?
Wie hast Du Deine Platte partitioniert? Anders als Windows 2000 oder XP verlangt Windows 98 die Illusion, es sei das einzige Betriebssystem auf der Platte. Deshalb muss 98 _zwingend_ auf der ersten Partition der Festplatte installiert werden.
Nein. Die erste primaere _aktive_ Partition reicht. [..]
Wie Du die fstab wieder richtig hinbiegen kannst, weiß ich nicht genau. Vermutlich aber über das Rescue-System von der zweiten CD. Wenn partout nichts anderes funktionieren will, musst Du schlimmstenfalls Linux völlig neu installieren und Deine vorher gesicherten Daten zurückspielen...
Unfug. Von CD booten, alte /-Partition mounten, chroot, fstab anpassen, Bootmanager Konfiguration anpassen, Bootmanager neu installieren.
Partitionierung ist immer eine sensible Angelegenheit.
Ja.
ausbügeln. Schreib dir Deine derzeitige Partitionstabelle auf (oder mach einen fstab-Ausdruck).
Das wird nicht reichen. Denn das greift nur auf die Partitionierung zu, zeigt aber nicht die Partition selbst. Die Ausgabe von 'fdisk -l' ist sinnvoller. -dnh -- If you haven't got time to RTFM, you haven't got time to whine on this mailing list.