On Wed, 16 Sep 2009 11:33:15 +0200, you wrote:
Genau. Und SLE kostet was?
Kannst Du kostenlos runterladen. Nur Updates und Support bekommst Du nur mit Wartungsvertrag. Aber darum ging es garnicht, also haarscharf am Thema vorbei. Es ging darum, was als Dateisysteme in SLE 11 angeboten wird und ext4 ist nicht dabei.
Linux muss ich aber lernen. Dazu braucht es Hilfe und Anleitung, die man auf der Liste dankenswerter Weise (=Lob) ja auch bekommt. Mich stört nur die Art und Weise der Kommentare.
Ja, da sind wir uns durchaus einig, wenn auch wahrscheinlich aus unterschiedlichen Gründen.
Es ist ja gut. Nur wenn ich eine Frage stelle und statt einer Antwort ellenlange Vorträge bekomme, warum ich was, wie und warum was nicht tun soll, frage ich mich nach dem Sinn.
So sind Menschen halt. Ich würde auch versuchen, jemanden von einer in meinen Augen gewagten Vorgehensweise abzubringen, wenn ich von seinen Äusserungen schliessen zu können meine, dass er in der Materie nicht so firm ist.
Meine Frage wird nicht beantwortet, ich werde belegt und mein Frust steigt.
belegt ??? Ich vermute du meinst beleidigt? Davon habe ich aber nichts bemerkt.
Die indirekt aufgestellt Behauptung, ich würde meine Grenzen nicht kennen trifft nicht zu. Dann würde ich auch alles allein machen und nicht Hilfe in der Liste suchen.
Wenn ich die Liste fragen würde, dann entweder so, dass von vornherein klar ist, dass ich mir der Risiken bewusst bin oder aber ich stelle mich darauf ein, das mir gesagt werden kann, das das jetzt keine so tolle Idee ist.
So! Und jetzt schaue ich mal, wann ich wieder Freizeit habe und mich am Backen eines Kernel probieren kann. Denn meine Frage, ob und ggf. wo es Repos für 10.3 64bit gibt, wurde weder positiv noch negativ beantwortet.
Es gibt keine Repos für 10.3, die ist AFAIK tot. Du wirst also nicht umhin kommen, dir einen eigenen Kernel zu backen und auch die anderen Tools und Bibliotheken wirst du höchstwahrscheinlich im Alleingang und zu Fuss aktualisieren müssen. Philipp -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org