Hallo, also wenn ich das richtig verstehe: Support gibts zukünftig nur wen ich mich über das neue Portal registrieren lasse, weil ich nur dann meinen Supportkey freischalten kann.
Auszug aus den Nutzungsbedingungen: Ebenso willige ich in eine Datenweitergabe an SuSE-Partner ein, sofern diese zur Unterbreitung von sachgerechten Folgeangeboten zu von mir bereits bezogenen Produkten / Dienstleistungen, z. B. Verlängerung von auslaufenden Support- oder Maintenanceverträgen erfolgt. Dabei werden diese Informationen auf einer nur ausgewählten SuSE Partnern zugänglichen Web-Seite veröffentlicht.
Heißt das jetzt, ich muss mit Werbung (Spam) rechnen?
Ich willige ein, dass die SuSE Linux AG im Rahmen einer Auftragsdatenverarbeitung meine erfassten Daten an einen Auftragnehmer in USA weitergeben darf. Dies geschieht mit einer engen Zweckbindung im Rahmen des Auftrages durch die SuSE Linux AG und nur in Einklang mit den Bestimmungen des Datenschutzes.
Unseren deutschen Datenschutz in den USA befolgen? Wer überwacht das? Was ist mit den Daten, wenn die Gesetzte in den USA mit unserem deutschen Datenschutz kollidieren? Ich werde mal bei SuSE nachfragen. Gruß René