Hallo zusammen, Daniel Lord meinte am Freitag, den 24.08.2012 um 20:14 Uhr wegen:tevii s464 findet keine Sender
Hallo Christian,
zuerst mal ich habe keine Lösung für dein Problem. Aber vielleicht ein paar Ideen ;-)
On Fri, 24 Aug 2012, Christian Meseberg wrote:
Daniel Spannbauer meinte am Freitag, den 24.08.2012 um 12:43 Uhr
Am 08/24/2012 10:36 AM, schrieb Christian Meseberg:
die Umstellung auf neue DVB-Hardware ist scheinbar immer noch ein gewisses Abenteuer. Ich habe mir eine tevii s464 gegönnt. Leider bekomme ich sie nicht richtig zum laufen. Die Karte wird erkannt, findet aber keine Sender. Bevor ich sie zurück sende, will ich aber Softwarefehler ausgrenzen. Ich habe schon verschiedene Kernel und auch die Firmware des Herstellers probiert. Die Meldungen sind immer identisch.
nur die Firmware, oder den Treiber? (Siehe unten)
Der Sendersuchlauf in kaffeine oder MeTV bricht bei Astra 19,2E ohne Signalpegel ab, als wäre kein Kabel dran. Bei Astra 28,2E wird zwar ein Signal angezeigt. aber kein Sender gefunden. Die Schüssel ist auf 19,2E ausgerichtet.
für einen erfolgreichen Suchlauf brauchst du IMHO eine gültige Frequenz vom korrekten Satelliten. (oder es dauert u.U. seehrrr lange)
grep "ARD" ~/.mplayer/channels.conf ARD-TEST-1:12109:h:0:27500:2601:602:28221
man scan-s2 hilft evtl. auch.
Hat jemand die tevii s464 zum laufen bekommen?
bei mir läuft eine tbs6981 ABER die Treiber sind proprietär, zwar aktuell (noch) mit gutem Support, aber wie lange das so bleibt kann ich nicht beurteilen. Gekauft hatte ich das Teil nur weil damals OSS Treiber versprochen wurden. Bisher aber leider Fehlanzeige daher lieber Finger weg.
Schau mal im vdr-portal nach. Da findest wohl eher ne Lösung.
das habe ich schon getan, aber keine Lösung gefunden. Ich werde die Karte wohl zurück geben. ich hatte sie ausgwählt, weil sie explizit linuxkompatibel beworben wurde und auf der Verpackung ist neben dem üblichen Fenstern aus Redmond auch der Tux präsentiert.
Es ist zwar für Linux untypisch, aber schau trotzdem mal auf der mitgelieferten CD/Homepage nach Treibern ;-). Hat mir temporär auch geholfen....
Im gentoo wiki wird z.B. folgender Link erwähnt http://tevii.com/Tevii_linuxdriver_0815.rar <- die 0815 macht mich zwar stutzig aber gut ;-) ...Nicht nur die Firmware sondern den kompletten (aktuellen) Treiber nehmen.
Ich habe die Treiber und Firmware von TeVii kompiliert und installiert. Die Module werden zwar nur für Kernel 3.1.0.2 installiert und das Kompileren schließ mit Fehlermeldungen ab, aber dennoch scheint es geholfen zu haben. Wichtig war, danach die Karten in Yast nochmals komplett zu löschen und neu zu konfigurieren. Erst dann wurde die TeVii s464 korrekt eingerichtet. Vielen Dank an Alle die geholfen haben. -- Beste Grüße Christian Gut, das Audacious gerade von The Fugees - Killing Me Softly spielt :music: -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org