Am 04.06.2006 11:11 schrieb GMX.NET: ^^^^^^^^ Wenn hier ein echter Name (z.B. deiner) steht, wirst du mehr Antworten bekommen. Nur so als Hinweis.
ich habe folgendes Problem. Auf meiner 2. Festplatte habe ich XP und ein 2. Linux (SUSE) installiert. Während der Installation der beiden System habe ich im BIOS die Bootreihenfolge geändert, so daß von der 2. Festplatte (HDD1) gestartet wurde. Dort habe ich zuerst XP und dann SUSE installiert. SUSE hat auf der 2. Platte Grub installiert. Booten der beiden System klappt einwandfrei.
Wozu ist dann eigentlich die erste Platte?
Jetzt möchte ich wieder mein Produktivsystem auf Platte 1 wieder starten (was funktioniert) Bootreihenfolge auf 1.Platte (HDD0)) und über diesen Grub die beiden anderen System auf der 2. Platte bei Bedarf starten. Leider bekomme ich beim Start von XP den Fehler 23 (error while parsing the number) und bei SUSE auf Platte 2 ein Kernelpanic beim mounten von /dev/hdb2. Ich habe die Einträge für XP und SUSE2 aus dem Grub von hdb übernommen.
Das kann ja nicht gehen.
Ich verstehe nicht wo der Fehler liegt, da die genau die Konfiguration klappt, wenn im BIOS die Bootreihenfolge auf HDD1 steht.
Eben.
Hat noch jemand einen Tipp, habe bisher erfolglos gesucht....
title Windows chainloader (/dev/hdb,0)+1
Da fehlt ein map (hd0) (hd1) map (hd1) (hd0) damit Windows meint auf der ersten Platte zu sein. Außerdem: Stimmt "hdb,0" ? Ich kenn das nur mit "hd1,0".
title Suse Test root (hd0,1) ^^^^^^ Das wäre ja wieder die erste Platte.
OJ -- "Die ganzen Houserunning-Freunde die dann zusammen mit einem sind, des is vom Feeling her der Wahnsinn, also des is Natur pur, mit'm Haus erlebt, also ganz a verrücktes Feeling eigentlich." (Bullyparade)