Am Freitag, 25. Januar 2008 19:13 schrieb Andreas Gehrke:
Kackpisse wrote:
Regeln, Regeln, nichts als Regeln im Kopf. Was soll denn eine Regel in der steht, wie man sich gefälligst nicht nennen hat??
Nur wenn mir jemand mit "... es gibt internationale Regeln..." kommt da werd ich schon ein wenig grantig. Vor allem wenn diese unsinnig sind.
Wir wäre es denn, wenn du dir erst einmal die Netikette durchliest, drüber nachdenkst und dann darauf reagierst? Glaubst du wirklich, wo du jetzt gerade bist war noch niemand vor dir? Glaubst du wirklich, alle Regeln sind sinnbefreit, nur weil es Regeln sind.
Und in der Tat: es besteht ein gewalltiger Unterschied zwischen Mailinglisten und Chat's. Da ich beides seit Jahren mehr oder weniger täglich nutze weiss ich sehr genau wovon ich rede.
Schade ist eigentlich nur, dass du dich tatsächlich voller Überzeugung so verhälst, als wüsstest du was du mit deinem Verhalten bewirkst. So als würdest du aus Erfahrung berichten, auf der anderen Seite aber sogar selber, zumindest teilweise einräumst, dass dir diese fehlt.
Egal, letztendlich hast du bei einem vollkommen Recht: es ist dein Weg und du musst diesen gehen und aus den Erfahrungen lernen. Viel Spaß und Erfolg dabei!
Greetz Andy
Was ist eigentlich so schlimm daran, Leuten, die einem helfen wollen, einen realen Namen zu nennen?
Ich werde mir diese Netikette durchlesen und drüber nachdenken. Ich bin noch in einem Alter, in dem ich auch oft unbewewusst provoziere. Ich mag Regeln zwar nicht, werde jedoch trotzdem einige befolgen müssen. mfg Marius Graf -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org