Hallo, Am Montag, 23. Juli 2018, 12:25:04 CEST schrieb Daniel Spannbauer:
Am 07/21/2018 um 04:20 PM schrieb Günther J. Niederwimmer:
Hallo, es scheint irgend etwas nicht mehr zu stimmen :-(.
mit leap 42.3 konnte ich noch auf meine router/switch und IPMI zugreifen wenn ich das Oracle JAVA installiert hatte ?
Mit Leap 15 scheint das nicht mehr zu funktionieren jedenfalls bei mir nicht mehr.
Ich habe ICETea deinstalliert was anscheinend einige Abhängigkeiten bricht von Libreoffice und anderem.
Nachdem ich bemerkt habe dass bei dem Oracle Java das nicht mehr mit der "alternatives" funktioniert.
Hat jemand Hinweise wie man das wieder ans "laufen" bekommt ? ist extrem lästig wegen solchen Sachen wieder in Windo.... zu müssen?
Hoffe jemand hat die richtigen Hinweise,
Hallo,
wie wird das ganze denn aufgerufen? Bei mir gehe ich mit dem Firefox auf das IPMI-Interface, beim Start der Remote-COnsole krieg ich ein Executable heruntergeladen, das ich mit Java ausführen muss.
Ja so "SOLLTE" es gehen mit IPMI, ich habe mir jetzt mal "seamonkey" installiert, der soll ja java noch können, ist aber auch nicht das gelbe vom EI ;-) anscheinend ist bei Leap die Version zu "NEU" damit das richtig funktioniert :-(. Bei meinem HP Switch habe ich nur die Chance mit einem "Original" Java und windows damit das richtig angezeigt wird :-( Ja, Ja früher ging das noch :-) Aber im Ernst soll man funktionierende Hardware ausrangieren nur weil SUSE nicht mehr so richtig funktioniert mit JAVA ??
Mittlerweile gibts im Firefox keine Unterstützung mehr für das Java-Plugin, deswegen gehts nur so. Seiten, die ein Java-Interface eingebettet haben sollten also gar nicht mehr gehen.
Ja ist mir bekannt. alles zusammen Scheiben........... -- mit freundlichen Grüssen / best regards, Günther J. Niederwimmer -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org