On Sun, Aug 29, 1999 at 11:20:54AM +0200, Bernd Brodesser wrote:
* Clemens Wohld <c.wohld@ndh.net> schrieb am 27.Aug.1999:
Ich befürchtete und es wird noch schlimmer das sich 'ne Menge "Geldhaie" und "komische Leute" mit Linux richtig Geld verdienen wollen und auch tun! Das ist einfach schade.........
Nicht nur das, es ist eine ernste Gefahr für Linux und die open-source Bewegung. Es arbeitet doch keiner umsonst, damit andere damit ein Heidengeld machen.
mysql = Frei auch wenn DU sie komerziell einsetzt. Wenn Du aber ein Programm schreibst das nur mit mySql läuft und beides verkaufen willst. mußt Du eine Lizenz von tcx erwerben.
faire Sache das. Wenn du weißt was in den ganzen Abkommen steht (open-source/GNU usw) ist das Anscheißerei!
und so wird das in Zukunft laufen müssen Arme Zukunft! Ich hoffe auf die Linuxuser die DAS nicht wollen. Und es gibt sie!
ich sehe keine Gefahr. Im Gegenteil DIE müssen merken daß man/frau mit Linux richtig Kohle machen kann. Denn wenn du SIE nicht mitmachen lässt bleiben SIE bei MS entwickeln eigene "Standarts, Dateiformate oder Protokolle"
Sollen die Leute doch bei MS bleiben. Das eine hat doch nun wirklich nichts mit dem anderen zutun. Ich will, die Linuxuser wollen Standards, aber keine M$-Standards. Sollen bitte, sage sogar bitte, bei M$ bleiben. Das wollten sie schon immer und haben es auch getan. Nun nachdem sich die freie Entwicklung von Linux und auch die User sehr vermehrt hatten kommen sie an. Alle kommen sie an. Und warum? Weil Geld zu verdienen ist!!! DAS wollen (ich hoffe wenigstens für 70% sprechenzu dürfen) wir NICHT! Also deine Einstellung kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Sorry. Ich sag nur das die Geldgeier ihre Finger von Linux und den usern lassen sollen und weiter ihre Millionen schäffeln wo sie es vorher auch gescheffelt haben. Auf einmal ist Linux gut? Jaaa, weil es großen Zuwachs hat! Weißt du überhaupt wieviele Menschen auf der ganzen Welt ihre Freizeit für die Entwicklung von Linux opfern? Da hat nie einer an Geld gedacht, auch wenn es immer mal wieder "Abspringer" gibt die nun in bezahlter Stellung sonstwo arbeiten.
DIE sollen merken große Kohle nur wenn kompatibel zu uns im gegensatz zu kompatibel zu MS... Wo alle naselang (je nachdem wie Billy geschlafen hat) irgendwas rumgeschraubt wird an irgendwelchen Dateiformaten oder schlimmer an schon längst weltweit etablierten Standarts... => kompatibel zu MS -> ständig probleme, überlastete Hotlines ("Ich hab ein update von word gemacht jetzt funktioniert xy nicht mehr")
Das kann auch anders erreicht werden. Und überhaupt, ich kann ALLE M$ Datei-formate öffnen. Schau mal auf die GNU-seiten .....und ..... es ist opensource ;-))
Also ruhig Blut. Die Welt wird bunter - na und?
Yow, bunter! Alles klar. Blau ist der 100.- ter (welche Farbe war der 100 Dollar-schein?, grün? kotzgrün glaub ich) Jaaaaa, die Welt wird bunter. Wenn der Euro eingeführt wird wahrscheinlich:)
Freundschaft! Öki
Noch nie Feindschaft gewesen. Oder? Wo arbeitest du?? Eigentlich..... hege ich überhaupt keine Feindschaft! Auch nicht zu M$ (es sei denn jemand zerstört mein geliebtes Linux!) oder B. Gates. Ich muß nicht Windoze hassen um Linux zu lieben !!! Aber dennoch möchte ich den "natürlichen Feind" fern halten. Und kann deine Meinung (muß sie erstmal akzeptieren) nicht sooo stehen lassen. Verstehe aber auch mal meine.... Hat aber nix mit Freundschaft oder Feindschaft zu tun ;-) -- MfG Clemens, --------------------------------------- Registr. Linux-User Nr. 29112 E-Mail: c.wohld@gmx.de Home/X-Page: www.ndh.net/home/wohld --------------------------------------- -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-unsubscribe@suse.com Um eine Liste aller verfügbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-help@suse.com