Am Mittwoch, 30. März 2016, 23:18:31 schrieb Richard Hafenscher:
Hallo,
-----------------------
Am Mittwoch, 30. März 2016 um 19:43 schrieb Herbert Albert:
gibt es in Kmail eine Lösung ähnlich Outlook Mailarchive einzubinden? In Outlook können die pst Dateien eingebunden und damit auch durchsucht werden. Wenn ich in Kmail einen Ordner oder alles unter "Lokaler Ordner" archiviere, steht mir zur Auswahl zip, tar tar.zip, tar.bz2, etc. Dieses Archiv würde ich aber gerne in meiner Kmail GUI mit einbinden.
warum fügst du dir nicht einfach einen lokalen Mailordner hinzu und kopierst oder verschiebst die zu archivierenden Daten dahin? Das wäre von der Funktion her gleich wie ein ständig eingebundenes Outlook Archiv.
ich wollte das Archiv aufgeräumt in einer Datei, die man aus und einhängen kann und wenn sie eingehängt ist auch darin suchen kann. In Outlook ist das schon schön, dass die gesamte Ordnerstruktur behalten wird, so kann man z.B. Jahrgänge gestalten und auch Archivdateien (z.B. vom aktuellen Jahr) weiter befüllen. Ob das auch mit den Kmail Archiven geht?
Für ein gelegentliches Durchstöbern des Archivs kannst du aber auch die komprimierte Archivdatei wieder in KMail importieren.
ist halt umständlich und man muss immer aufpassen, wohin man auspackt. Und um nur mal etwas nachzusehen einen tar ball auspacken ist halt unschön. Da finde ich den Outlook Ansatz schon charmanter, auch wenn ich sonst nicht viel von M$ halte.
Gruß
Richard
Herbert -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org