On 09-Aug-00 Ralf Steck wrote:
Hallo Peter usw,
(ich antworte der Einfachheit halber - und weil ich nach >750km Autofahren und einigen Stunden Arbeit zu mehr nicht Lust habe - mal in einer Sammelantwort)
Ist nicht weiter schlimm, denke ich.
- Der Server bedient nur meinen Win-Rechner als Arbeitsstation, und die istz abends, wenn ich brenne, aus. Ansonsten laufen einige Scripte und seti. Performance sollte also kein Problem sein, auch mit 48MB RAM nicht.
Nö, eigentlich nicht.
- Gesichert wird nicht auf CDs, sondern auf DDS3-Bändern und Jaz-Disks.
- Der CD-Brenner hängt nur am Server, weil ich lieber unter Linux brenne (und der Arbeitsplatz stärker beansprucht wird. Nach einigen Problemen unter Win9x brenne ich Daten-CDs mit kisocd ohne Ausfälle. Nur Audio-CDs habe ich bisher nicht gebrannt.
- Meist arbeite auch ich an der Konsole, nur finde ich es beispielsweise einfacher, die gewünschten Daten in kfm anzuwählen und in keasycd rüberzuziehen - was aber leider nicht klappt. Scheint als ob ich doch an der Konsole arbeiten müsste.
Aha! Kennst Du gtoaster? Das Teil gehört eigentlich zu gnome, läuft bei mir aber auch unter KDE wunderbar. Der tut eigentlich geau das was Du oben beschrieben hast, nur das er einen eigenen Dateimanager hat. Das Tei ist saubequem zu bedienen und funktioniert mehr oder weniger Fehlerfrei. Ich brenne inzwischen fast nur noch damit. Solltest Du mal testen. mfg Peter Küchler Registrierter Linux-User #127408 --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: suse-linux-unsubscribe@suse.com For additional commands, e-mail: suse-linux-help@suse.com