Am 28.09.2005 10:25 schrieb Kyek, Andreas, VF-DE:
Johannes Kastl wrote:
Nicht dass da wieder ein fehlerhaftes Paket irgendwelche Abhängigkeiten einbaut, die apt durch deinstallieren lösen will?
Tja, das kdelibs Paket war gerade so'n Spezialist. Ausserdem sind bei mir gerade noch openldap-2.3.x aus suse-projects on-hold: es lässt sich nicht installieren und ich bleibe bei der Version 2.2.x.
Ist bei mir auch so.
Was ich (noch) nicht verstehe: ein "apt-get upgrade" meldet KEIN einziges Paket (ausser den mir bekannten, die ich nicht installieren kann: openldap, ooqstart, ...)
Warum ein "apt-get dist-upgrade" mir (u.a.) so an die 20 php4 Pakete (die ich eigentlich gar nicht brauche) _zusätzlich_ installieren will, ist mir ein Rätsel.
Verstehe das wer will.
(Evtl. sind diese _nicht_ an den packman Abhängigkeiten schuld. Da ist glaube ich das Paket "lzo" aus suse-people schuld dran.)
Suse-People hab ich rausgehauen, da es mir mal mit einer "neuen" mkinitrd das System "zerschossen" hat. Konnte man zwar reparieren. Aber bis ich rausfand was es denn war. Nee, keine Lust da drauf.
Daher trenne ich die Frage mal besser: Warum so viele zusäztliche php4 Pakete, die ein "normaler" upgrade nicht installieren will?
Da müsste jetzt jemand einspringen, der genau weiss was dist-upgrade eigentlich macht. OJ -- "Herzlichen Glueckwunsch zum Namenstag. Heute ist "Trottel"." [Immo 'FaUl' Wehrenberg in dcsm]