Am Fr, den 11.06.2004 schrieb Gooly um 13:16:
Hallo,
um eine Folge zusammenhängender Web-Seiten für mich lokal lesbar machen und halten zu machen benutze ich auch print-in-PDF-File.
Gibt es eine Möglichkeit die zwei pdf-Files zu einem pdf-Dokument zusammenzukleben, damit ich alle Seiten in einer pdf-Datei zum durchscrollen habe statt immer wieder neuladen?
Danke, calli
Hallo Calli, versuchs mal mit folgender Zeile: # gs -dNOPAUSE -sDEVICE=pdfwrite -sPapersize=a4 -r1200 \ -sOutputFile=/tmp/XY.pdf /tmp/XY1.ps /tmp/XY2.ps /tmp/XYn.ps -c quit Damit "klebst" Du postscript-Files zusammen und gibst sie als pdf aus. Oder mit folgender Zeile passiert das gleiche mit pdf-Dateien: # gs -dNOPAUSE -sDEVICE=pdfwrite -sPapersize=a4 -r1200 \ -sOutputFile=/tmp/XY.pdf /tmp/XY1.pdf /tmp/XY2.pdf /tmp/XYn.pdf -c quit Alternativ kannst Du auch die Seite im html-Format speichern und ein # html2ps -o /tmp/XY.ps /tmp/XY.html && gs -dNOPAUSE -sDEVICE=pdfwrite \ -sPapersize=a4 -r1200 -sOutputFile=/tmp/XY.pdf /tmp/XY.ps -c quit versuchen, das funktioniert aber nur bei einfachen HTML-Dokumenten zufriedenstellend. html2ps kann auch links folgen, aber wie schon gesagt, das Ergebnis ist nicht immer wirklich umwerfend. Mit dem Browser als ps-File drucken/speichern dürfte die beste Möglichkeit sein. Mit der Option -r stellst Du übrigens die Auflösung ein, für die reine Bildschirmbetrachtung sind 1200 dpi natürlich völlig überzogen... Gruss Mario