Hi Stefan, From: "Stefan Bierbrauer" <bierbrauer@planet-interkom.de> Sent: Thursday, September 06, 2001 11:11 PM
ich will einen PPP-Server über ISDN aufsetzen. Es sollen zwei bis drei externe Rechner über DFÜ an den Server zwecks Datenaustausch. Jetzt weiß ich nicht so recht, wie ich anfangen soll... Eine PPP-Verbindung nach außen (Internet) besteht (natürlich) schon. Ist das evtl. ein Ausgangspunkt für die Serverkonfiguration? Wie kann ich den pppd aktivieren bzw. so konfigurieren, daß man sich von außen (Windows) einwählen kann? Was steht notwendigerweise in der "/etc/ppp/options"? Ist diese Konf.datei allein maßgebend? Welche noch? Spielt für das ippp0-Device "mgetty" eine Rolle? Was ist (anstatt mgetty) für ISDN zuständig?
Ja, ich weiß, Fragen über Fragen... Die PPP-Server-Howto ist zwar ganz verständlich, ich find nur den roten Faden noch nicht.
schau mal unter www.64-bit.de unter Howto (de) nach 'Deutsche Dialin-Server-HOWTO' . mit freundlichen Grüßen Jörg Zimmermann ------------------------------------------- .xsiteing agentur für netzkommunikation 42117 wuppertal - friedrich-ebert-str. 141b tel: 0202/3097070 - fax: 0202/3097072