Am Fr 17.02.2006 14:36 schrieb Holger Bruenjes <holgerbruenjes@gmx.net>:
Am 2006-02-17 14:10, schrieb Sven Gehr:
Hallo,
Es wird aber keine config.faxCAPI mehr erzeugt wie ich sie von 9.2 kenne. Habe faxaddmodem nun auch schon mehrfach aufgerufen aber der Dialog kommt immer mit leeren Feldern bzw. den Vorgaben.
Die config.faxCAPI liegt mit der Version 01.03.00 unter /etc und erzeugt selbstaendig die config.faxCAPI eintrage unter ../(hyla)fax/etc beim Start von c2faxrecv
Aber wie soll das funktionieren? In der Datei /etc/config.faxCAPI steht lediglich die Zeile: FaxRcvdCmd: /var/spool/fax/bin/faxrcvd Der alte Aufbau der config.faxCAPI die in /var/spool/fax/etc/ lag war doch deutlich komplexer. In /usr/share/doc/packages/capi4hylafax/ liegt auch das entsprechende Beispiel (config.faxCAPI) die ebenfalls dem alten Format entsprach.
Du musst die config eventuell korrekt von Hand bearbeiten.
ja die config.faxCAPI bekomme ich von Hand hin. Aber dadurch wird ja mein FIFO.faxCAPI in /var/spool/fax nicht erzeugt und das wird doch gebraucht.
Fuer was brauchst du bei ISDN faxaddmodem?
Soweit ich weiß braucht man das für HylaFAX+capi4hylafax, setht so ebenfalls in der README. Wirklich schlauer bin ich jetzt aber nicht. Meine Fragen konkret: Hat sich die Konfiguration von HylaFax (mit capi4hylafax) zwischen 9.2 und 10 grundlegend geändert? Wird o.g. Datei config.faxCAPI und das FIFO.faxCAPI in dieser Version nicht mehr benötigt? Wo werden die Eingaben die ich mit faxaddmodem, capi=yes mache gespeichert? Sowie es aussieht überhaupt nicht. Hat jemand ebenfalls dieses Problem mit der 10? Viele Grüße Sven Gehr / Linux-User-Nummer: 368994