Moin Manfred, Manfred Tremmel schrieb:
Am Sonntag, 18. Mai 2008 schrieb Joachim Hussong:
meine Firma bietet mir den Zugang an den Firmenserver u.a. mit Web Access an den Exchange-Server. Wenn ich den Internetexplorer nutze, dann sieht die Arbeitsfläche völlig anders aus wie wenn ich Firefox nutze. Viele Features sind mit Firefox gar nicht zugänglich.
Kenne ich, gibts bei "meiner" Firma auch. Das was ich allerdings brauche, wenn ich daheim mal die E-Mails oder Termine checken will, funktioniert auch so.
Ja, meistens brauche ich nicht mehr als das, was unter FF zugänglich ist. Mit zwei Ausnahmen: 1) wenn ich Termine anlegen will, muss ich mich selbst einladen, einfach speichern geht nicht. Bin ich wieder im Büro, muss ich die Einladung löschen, denn der Termin wurde eingetragen und sich selbst eine Einladung bestätigen macht keinen Sinn. 2) Gestern habe ich aus Versehen die falsche Datei gelöscht. Unter FF komme ich an meine Unterordner (hier "Gelöschte Elemente") in Mail nicht ran, konnte die Mail so nicht wieder herstellen.
Nun kann ich unter Linux von zuhause schlecht den Internet Explorer anschmeißen. Ich wäre daher daran interessiert, z.B. mit Firefox an den Exchange-Server zu gehen.
Mit wine gehts, ist aber lizenztechnisch nicht korrekt, wenn keine Windows-Lizenz vorhanden ist.
Dacht nicht, dass der IE unter wine zum Laufen zu bewegen ist. Werd ich mal versuchen. Gibt es irgendwo ein HowTo? In der Windows-Installation kommt keine Checkbox, in der steht, IE unter Wine installieren. Gruß Joachim -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org