Moin, On Tue, 10 Mar 2009, 13:16:23 +0100, Andre Tann wrote:
Hallo zusammen,
immer wieder ist mir die Sache mit den Kernelmodulen für vmware ein Rätsel. Es funktioniert nie auf Anhieb, aber diesmal helfen mir die Tricks, die ich mir in der Vergangenheit zusammengesucht habe, nicht weiter. Wie bekomme ich vmware auf einer 11.1 installiert?
<http://www.insecure.ws/2008/10/20/vmware-specific-specific-55x-and-kernel-2627>
Zunächst ist es so, daß sich vmware über die verschiedenen gcc-Versionen beschwert. Mein kernel sei mit 4.3.2 übersetzt worden, aber es läge nur der gcc 4.3 vor. OK, aber hier kann man weitermachen (wo bekäme ich einen aktuelleren gcc her? Über Yast jedenfalls nicht so einfach).
Ich habe den o.g. Patch noch nicht mit dem letzten Update-Kernel ausprobiert, aber mit dem originalen Kernel gings. Das Thema mit den unterschiedlichen GCC Versionen kannst du getrost ignorieren, solange die Basisversion einheitlich ist; tatsaechlich ist das wohl ein Fehler in dem Skript von VMware, das die Versionsueberpruefung vornimmt. Wie lange das allerdings alles noch mit 1.0.x funktionieren wird, sei mal dahin gestellt, denn VMware versucht ja mit der 2.y Version gerade alle von ihrer VI aehnlichen Version abzuschrecken... HTH, cheers. l8er manfred -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org