Hallo Michael,
Ich verwende KDE 4.2, Aus den Factory-Repositories? Wenn ja, sind die stabil genug? Wenn nein, woher bekomme ich das?
Ich frage deshalb nach der Stabilität, weil ich mich bei einigen Dingen doch um Jahre zurückversetzt fühle. Gestern wollte ich z.B. kmail umkonfigurieren, aber das Programm hängte sich einfach auf. Ich musste erst alle Konfigurationsdateien komplett löschen, um es wieder an's Laufen zu bekommen.
Zu Anfangs wo KDE 4.2 noch frisch in der Factory-Respository war, musste ich ab und zu das Verzeichnis ~/.kde4 entfernen. Das war hauptsächlich wegen der neuen Kontrollleiste, weil ständige die Kontrollleiste zerschossen wurde. (Ich weiß, es geht auch einfacher, jedoch war es für mich die schnellste Methode. :-) ) Mitterweile habe ich Ende Januar openSUSE 11.1 neu aufgesetzt und KDE 4.2 problemlos nachinstalliert. Momentan ist die openSUSE eigene KDE 4.2 recht stabil. Wenn du mit Linux gut bewandert bist, dann kannst du dein System auf eine andere Partition oder noch besser in eine virtuelle Maschine kopieren und dort testweise KDE 4.2 aufspielen. Wenn alles so läuft, wie man sich erhofft hat, dann kann man KDE 4.2 ins Produktivsystem einspielen. Nicht desto trotz sollte man sich vor Augen halten, dass es noch nicht für openSUSE freigegeben ist und zu Problemen kommen können.
BTW: Weiß jemand, wie man die Rechtschreibprüfung im Mail-Editor abschaltet?
Bitte hierzu ein neuen Thread bzw. Mail erstellen, sonst vermatscht du die Themen und hat im Prinzip in diesem Thread wg. dem Betreff nichts verloren. ;-) Kein Problem - aber nachdem ich auch ein "vermatschtes" fahre Motorrad (O-Ton BMW-Mitarbeiter), dachte ich, ein bisschen mehr Matsch kann dann auch nicht mehr schaden... ;-)) Werde aber gleich einen neuen Thread starten.
Brav. ;-) Viele Grüße Sebastian -- Computer Bild Tarifsieger! GMX FreeDSL - Telefonanschluss + DSL für nur 17,95 ¿/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org