On Dienstag, 1. November 2022 15:25:22 CET Michael Höhne wrote:
Am Dienstag, dem 01.11.2022 um 12:51 +0100 schrieb mh@mike.franken.de:
On Dienstag, 1. November 2022 11:30:40 CET Klaus Klose wrote:
Am Dienstag, dem 01.11.2022 um 07:47 +0100 schrieb Jörg Thümmler:
Hallo Jörg
Jahren benutzt), wird es sowas wie "Index reparieren" etc. in den hinteren Regionen geben, ggf. bei den Eigenschaften des jeweiligen Ordners (dort liegt es bei Thuinderbird)... evt. kann man den Index ja auch löschen (besser: verschieben)?
Indexe in KMail gibt es seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr. Das war wohl zu einfach und zu narrensicher. Deshalb wurde vor 15 Jahren oder so schließlich Akonadi erfunden, damit sich das alles aufwendiger, komplizierter und instabiler gestaltet.
Naja, das ist natürlich eine extrem hilfreiche Antwort und wird den Fragesteller sicher mächtig weiterbringen 8-<
Es ist aber nicht grundlegend falsch ;-)
da kann man natürlich dieser oder jener Meinung sein, allerdings bringt es nix, einem Fragenden das um die Ohren zu hauen, der im Regelfall gerade eh schon Probleme hat. Tenor: "Bist ja selber schuld, was verwendeste auch son Sch..." :) Und auch wenn das nicht so gemeint war, es kommt halt ggf. so rüber.
Gruß, Michael...
...der KMail mal richtig toll fand...
Auch wenn es wieder mal nicht zum Thema passt: Ich finde KMail immer noch richtig toll. Ich kenne Evolution, Outlook und diverse andere Mailclients, aber es gibt keinen, der so extensiv customizable ist. Und mit KMail hatte ich auch noch ganz selten Probleme, eher schon mit KOrganizer. Mit akonadi hatte ich noch nie Probleme, allerdings habe ich den auch auf postgresql umgestellt. Ciao. Michael.